31. Treffen (2013.05)

ACHTUNG!    Der Termin hat sich vom 21.5. auf den 4.6. verschoben!

Wann

Dienstag, 04. Juni 2013 – 18 bis ca. 21 Uhr

Wo

Uni Frankfurt
Sitzungsraum der Unibibliothek (1.OG)

Bockenheimer Landstr 134-138 (Uni-Bibliothek)
Frankfurt

Parken: Parkhaus in der Adalbertstrasse 10

Agenda

  1. Begrüßung
  2. ports build-Umgebungen mit ZFS, Vortrag von Christopher J. Ruwe
  3. OmniOS, die OpenSolaris Alternative? Motivation von OmniTI, Installation, Features. Vortrag von Stefan Husch
  4. Diskussion (alle)

Wer über eigene Projekte oder aktuelle Fragestellungen in Solaris-oiden Betriebssystemen sprechen möchte, oder sein kniffliges Problem anderen vorlegen möchte, ist gern eingeladen, noch etwas zur Agenda beizutragen.

Verpflegung

Getränke werden gestellt. Pizza für angemeldete Teilnehmer auf Umlage.

Anmeldung

Hier bitte anmelden: http://www.doodle.com/b3mhvknmgzr49ncv

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und in der Zukunft viele weitere spannende und kurzweilige Treffen.

‘Noch was:’ Teilnehmen darf natürlich jeder der mag ;-) !!!

Protokoll

Poudriere – ZFS Jails zum Software-Bauen

OmniOS, die OpenSolaris Alternative