19. Treffen (2012.03)

Wann

Dienstag, 20.März 2012 – 18 bis ca. 21 Uhr

Wo

Oracle Deutschland B.V. & Co.KG
Geschäftsstelle Frankfurt (ex Sun GS)
Amperestraße 6
63225 Langen

Agenda

  1. Begrüßung
  2. Hauptvortrag: FreeNAS: Ein freies NAS mit ZFS
    • Wir schauen uns an, wie man ein offenes ZFS-basiertes NAS als leistungsfähige Backup-Lösung verwenden kann (Volker A. Brandt, Brandt & Brandt Computer GmbH)
  3. Anmerkung: Wie macht man ein SoftWORM im ZFS? Ulrich Gräf (Oracle)
    • Teil 2: Neueste ACL-Forschungen aus den Tiefen des Dateisystems
  4. Diskussion (alle)
  5. User Group: Nächstes Treffen, Themenwünsche, Vortragsangebote

Wer über eigene Projekte oder aktuelle Fragestellungen in Solaris-oiden Betriebssystemen sprechen möchte, oder sein kniffliges Problem anderen vorlegen möchte, ist gern eingeladen, noch etwas zur Agenda beizutragen.

Verpflegung

Wir werden wieder Pizza (auf Umlage) bestellen, für Getränke ist gesorgt.

Anmeldung

Weil die Veranstaltung in der Oracle/Sun-Geschäftsstelle stattfindet, brauchen wir aus Sicherheitsgründen eine Anmeldung, denn ohne Anmeldung darf man das Gebäude nicht betreten. Daher bitte hier anmelden: http://www.doodle.com/nkbqqz35b986drp5

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und in der Zukunft viele weitere spannende und kurzweilige Treffen.

‘Noch was:’ Teilnehmen darf natürlich jeder der mag ;-) !!!

Protokoll