25. Treffen (2012.09)

Wann

Dienstag, 18. September 2012 – 18 bis ca 21 Uhr

Wo

Oracle Deutschland B.V. & Co.KG – Neuer Ort!!!
Geschäftsstelle Frankfurt
Robert-Bosch-Str. 5
D – 63303 Dreieich

Tel: +49 6103 3 97-0 (Empfang bis 19:00)

Parken: Der Parkplatz südlich om Haus ist öffentlich zugänglich.

Eingang: Vom Parkplatz aus nach Norden gehen, der Eingang ist im linken Durchgang.

Agenda

  1. Begrüßung
  2. Optimale Datenkompression kleiner Datenmengen mit Suffix Arrays. Nachdem neulich Interesse bekundet wurde wird hier der Vortrag vom mrmcd12 wiederholt. (Ulrich Gräf)
  3. Roundtable: ZFS Performance
  4. Diskussion (alle)

Wer über eigene Projekte oder aktuelle Fragestellungen in Solaris-oiden Betriebssystemen sprechen möchte, oder sein kniffliges Problem anderen vorlegen möchte, ist gern eingeladen, noch etwas zur Agenda beizutragen.

Verpflegung

Getränke werden gestellt. Pizza für Angemeldete Teilnehmer auf Umlage.

Anmeldung

Hier bitte anmelden: http://www.doodle.com/pegtyn5apirqq3me

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und in der Zukunft viele weitere spannende und kurzweilige Treffen.

‘Noch was:’ Teilnehmen darf natürlich jeder der mag ;-) !!!

Protokoll

Das silberne Jubiläum… … leider waren nur 5 Leute da…

Der Tagesordnungspunkt “Roundtable: ZFS Performance” ist ausgefallen, da später angefangen wurde (Unwetter, Stau auf der Autobahn) und zum 1. Vortrag lebhaft diskutiert wurde.