68. Treffen - Praxisworkshop Sandboxes und Labeling Solaris 11.4 Beta

Wann

Dienstag, 20. März 2018 – 18:30 bis ca. 21 Uhr

Was

  1. Begrüßung
  2. Von Sandkästen und Schubladen – Praxisworkshop zum Thema Sandboxes und Labeling in Solaris 11.4 Beta, Praxisworkshop von Jörg Möllenkamp

    Solaris 11.4 enthält mit Sandboxes und Labeling eine Reihe von interessanten Features zum Thema Security.


    Wie schirme ich Applikationen gegeneinander ab, die in der selben Zone oder VM laufen. Wie schränke ich das Recht, auf ein File zuzugreifen, noch weiter ein.

    In diesem Workshop soll auf die beiden Konzepte nicht nur gestreift werden, sondern mit praktischen, sehr tiefgreifenden Beispielen darauf eingegangen werden.
  3. Diskussion

Wer über eigene Projekte oder aktuelle Fragestellungen in Solaris-oiden Betriebssystemen sprechen oder sein kniffliges Problem anderen vorlegen möchte, ist gern eingeladen, noch etwas zur Agenda beizutragen.

Wo

Oracle Deutschland B.V. & Co.KG
Geschäftsstelle Frankfurt
Robert-Bosch-Str. 5
D – 63303 Dreieich

Tel: +49 6103 3 97-0 (Empfang bis 19:00)

Parken: Der Parkplatz südlich vom Haus ist öffentlich zugänglich.

Eingang: Vom Parkplatz aus nach Norden gehen, der Eingang ist im linken Durchgang.

Verpflegung

Getränke werden gestellt. Pizza für angemeldete Teilnehmer auf Umlage.

Anmeldung

Bitte hier anmelden, damit wir planen können!

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und in der Zukunft viele weitere spannende und kurzweilige Treffen.

‘Noch was:’ Teilnehmen darf natürlich jeder der mag ;-) !!!

Protokoll