86. Treffen - Virtuelles Fraosug-Treffen: (Private) Cloud auf SmartOS

Wann

Dienstag, 15. September 2020 – 19:00 bis ca. 20:30 Uhr

Was

  1. Begrüßung
  2. (Private) Cloud auf SmartOS, Vortrag von Töns Büker
    Triton und Manta sind Produkte von Joyent und gleichzeitig OpenSource Projekte, mit denen man sich eine (private) Cloud auf Basis von SmartOS bauen kann. Heute gibt es einen kurzen Überblick über Triton und Manta sowie neue Funktionen und Entwicklungen in beiden Projekten. Wenn’s klappt auch mit Demo.
  3. Diskussion

Wer über eigene Projekte oder aktuelle Fragestellungen in Solaris-oiden Betriebssystemen sprechen oder sein kniffliges Problem anderen vorlegen möchte, ist gern eingeladen, noch etwas zur Agenda beizutragen.

Wo

Diesmal treffen wir uns virtuell auf einem Jitsi Meet Server. Am besten funktioniert es mit Google Chrome, Chromium oder auch Iridium. Probleme könnte es mit Firefox oder Safari geben. Auf mobilen Geräten kann auch die Jitsi Meet App (iOS, Android ) verwendet werden.

Anmeldung

Bitte anmelden

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und in der Zukunft viele weitere spannende und kurzweilige Treffen.

‘Noch was:’ Teilnehmen darf natürlich jeder der mag ;-) !!!

Protokoll