99. Treffen - pkgsrc-Buildumgebung

Wann

Dienstag, 15. November 2022 – 19:00 bis ca. 20:30 Uhr

Was

  1. Begrüßung
  2. pkgsrc-Buildumgebung mit Thomas Merkel
  3. Diskussion

Diesmal geht es mal wieder um SmartOS, aber nicht nur, denn pkgsrc unterstützt zahlreiche Betriebssysteme.

Thomas stellt uns seine pkgsrc-Build-Umgebung mit Tools wie pkgbuild, buildbot und GitHub (merge-requests) vor. Die Umgebung bietet eine einfache Möglichkeit, seine eigenen pkgsrc-Pakete zu bauen oder auch einen vollständigen Bulk-Build durchzuführen.

Wer über eigene Projekte oder aktuelle Fragestellungen in Solaris-oiden Betriebssystemen sprechen oder sein kniffliges Problem anderen vorlegen möchte, ist gern eingeladen, noch etwas zur Agenda beizutragen.

Wo

Diesmal treffen wir uns virtuell auf diesem BigBlueButton Server.

Anmeldung

Bitte anmelden

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und in der Zukunft viele weitere spannende und kurzweilige Treffen.

‘Noch was:’ Teilnehmen darf natürlich jeder der mag ;-) !!!

Protokoll