9. Treffen (2010.08)

Wann

Dienstag, 17. August 2010 – 18 Uhr

Wo

Diesmal sind wir wieder bei Oracle in Langen (nicht Oracle in Dreieich):

Oracle Deutschland B.V. und Co. KG
Geschäftsstelle Langen
Amperestraße 6
63225 Langen

Das ist die ehemalige Sun Geschäftsstelle, seit 1.7. Oracle, obwohl noch Sun dran steht…

Agenda

  1. Begrüßung
  2. AI-Demo (Volker A. Brandt)
    • Wir wollen uns den Automated Installer von OpenSolaris anschauen und eine Demo-Installation eines Clients machen, vergleichbar mit einer Jumpstart-Installation unter Solaris. Dabei schauen wir uns insbesondere die Bootmechanismen genauer an, und benutzen einige der durch die neue Installationsmethode gegebenen Möglichkeiten. Wie immer bei Demos können die Anwesenden gern Einfluß auf das Vorgeführte nehmen. :-)
    • Die Demo war beim letzten Treffen aus Zeitgründen ausgefallen
  3. Stand Solaris/OpenSolaris bei Oracle (Ulrich Gräf)
  4. Kurzvorstellung Projekt IllumOS (Volker A. Brandt)
  5. Diskussion, Ausblick, “Community Leader”, und alle anderen Themen

Wer über eigene Projekte oder aktuelle Fragestellungen in Solaris-oiden Betriebssystemen sprechen möchte, oder sein kniffliges Problem anderen vorlegen möchte, ist gern eingeladen, noch etwas zur Agenda beizutragen.

Anmeldung

Weil die Veranstaltung in der Oracle/Sun-Geschäftsstelle stattfindet, brauchen wir aus Sicherheitsgründen eine Anmeldung, denn ohne Anmeldung darf man das Gebäude nicht betreten. Daher bitte hier anmelden: http://doodle.com/nabq9wxfnm4kf2zd

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und in der Zukunft viele weitere spannende und kurzweilige Treffen.

‘Noch was:’ Teilnehmen darf natürlich jeder der mag ;-) !!!

Protokoll

Keines