91. Treffen - Virtuelles Fraosug-Treffen: Was und wofür ist OwnTracks

Wann

Dienstag, 16. Februar 2021 – 19:00 bis ca. 20:30 Uhr

Was

  1. Begrüßung
  2. Was und wofür ist OwnTracks? Ein Vortrag von Jan-Piet Mens
    OwnTracks ermöglicht es, den eigenen Standort zu verfolgen. Es eignet sich für ein privates Standort-Tagebuch oder es mit der Familie und Freunden zu teilen. OwnTracks ist Open-Source und verwendet offene Protokolle für die Kommunikation, so dass wir sicher sein können, dass unsere Daten sicher und privat bleiben. Im Vortrag erläutert Jan-Piet uns wie es zu OwnTracks gekommen ist, welches die einzelnen Teile sind und wie man es am besten nutzen kann.
  3. Diskussion

Wer über eigene Projekte oder aktuelle Fragestellungen in Solaris-oiden Betriebssystemen sprechen oder sein kniffliges Problem anderen vorlegen möchte, ist gern eingeladen, noch etwas zur Agenda beizutragen.

Wo

Diesmal treffen wir uns virtuell auf einem Jitsi Meet Server. Am besten funktioniert es mit Google Chrome, Chromium oder auch Iridium. Probleme könnte es mit älteren Firefox oder Safari geben. Auf mobilen Geräten kann auch die Jitsi Meet App (iOS, Android ) verwendet werden.

Anmeldung

Bitte anmelden

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und in der Zukunft viele weitere spannende und kurzweilige Treffen.

‘Noch was:’ Teilnehmen darf natürlich jeder der mag ;-) !!!

Protokoll